Das Team der Fahrschule Westermann

Die Fahrschule in Leverkusen, die auf eine sichere, schnelle und flexible Ausbildung in allen Klassen setzt. Wir bringen jedem das Fahren in familiärer Atmosphäre bei - mit Fairness, vorausschauendem Blick und viel Know-how seit 1946!
Fahrlehrer Besik
Besik
Fahrlehrer Björn
Björn
Fahrlehrer Christian
Christian
Fahrlehrer Christian
Christian
Fahrlehrer Dennis
Dennis
Fahrlehrer Jaroslav
Jaroslav
Fahrlehrer Lutz
Lutz
Fahrlehrer Öztürk
Öztürk
Fahrlehrer Peter
Peter
Ralph
Fahrlehrer Reimund
Reimund
Fahrlehrer Roland
Roland
Fahrlehrer Selcuk
Selcuk
Fahrlehrer Sven
Sven
Fahrlehrer Tim
Tim
Fahrlehrer Velibor
Velibor
Office-Team
Alema
Alema
Berivan
Berivan
Cindy
Cindy
Office-Team Iwona
Iwona
Linda
Linda
Nicole
Nicole
Sylvia
Sylvia
Ute
Ute
Geschäftsführer
Geschäftsführer Martin
Martin

Mit dir zusammen bilden wir ein Dreamteam!

Wenn du Lust hast, ein Teil der Westermann-Familie zu werden, dann schaue dir gern unsere aktuellen Jobangebote an. Tolle Kolleg:innen freuen sich schon auf dich.

Unsere 5 Standorte

ganz in deiner Nähe

Die Westermann Fahrschule findest du an fünf gut erreichbaren Standorten.

Leverkusen Quettingen
Hauptstandort und Schulungszentrum


Leverkusen Rheindorf
Zweigstelle


Leverkusen Opladen
Zweigstelle


Leichlingen
Zweigstelle


Köln Braunsfeld
Zweigstelle

Wir halten uns an unsere Grundsätze

Wir setzen auf Qualität und Erfolg

Unseren Kund:innen bieten wir die bestmögliche Ausbildung in Theorie und Praxis an. Wir möchten unsere Fahrschüler:innen nicht nur irgendwie schnell durch die Prüfung bringen. Wir machen sie zu verantwortungsvollen und sicheren Teilnehmer:innen im Straßenverkehr. Dafür setzen wir auf einen lebendigen und interaktiven Unterricht und stellen Fahrzeuge mit sehr guter technischer Ausstattung zur Verfügung. Unsere hohen Erfolgsquoten im Bestehen des Führerscheins sprechen für sich.

Fairness wird bei uns groß geschrieben

Bei uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und wir kommunizieren unsere Preise ganz transparent bei der Anmeldung. Wir halten nichts von falschen Versprechen - und schnelles Geld zu machen, ist nicht unsere tägliche Motivation. Unsere Kund:innen sollen viel Freude an der Fahrausbildung haben und sich zu jeder Zeit von uns persönlich wertgeschätzt fühlen.

Unseren Ausbildungsauftrag 
nehmen wir ernst

Als zertifizierte Bildungsträger stehen wir für eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Fahrausbildung und Fahrschulung. Um nicht nur dem gesetzlichen Ausbildungsauftrag sondern auch unseren eigenen Ansprüchen nachzukommen, bilden wir uns selber fort, halten die Lernstandards immer aktuell und bereiten jede Unterrichtseinheit sorgfältig vor. Wir melden unsere Fahrschüler:innen erst dann zur Prüfung an, wenn wir von deren Prüfungsreife überzeugt sind.

Der Geduldsfaden reißt niemals

Auch wir haben einst das Fahren erlernen müssen und kennen noch die anfänglichen Unsicherheiten und den Stress im Straßenverkehr. Wir gehen daher mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen auf unsere Kund:innen ein. Ganz vorurteilsfrei, mit viel Ruhe und Respekt. Und selbst in potenziell brenzligen Verkehrssituationen behalten wir einen freund(schaft)lichen Ton im Gespräch bei.

Auf uns ist Verlass

Nicht nur, dass wir uns selbstverständlich an vereinbarte Absprachen und Termine halten - auch nehmen wir unsere Vorbildfunktion ganzheitlich wahr. Wir sind verantwortungsbewusst, nehmen Rücksicht aufeinander (nicht nur auf der Straße) und setzen uns für unseren beruflichen Nachwuchs, unsere jungen Fahrlehrer:inen, ein.

Flexibilität und Modernität 
begeistern uns

Wir wissen, wie vollgepackt ein Tag sein kann und sind daher zeitlich flexibel, wenn es um die gemeinsamen Fahrstunden geht. Wir richten uns gern nach den Kalendern unserer Kund:innen. Zudem erfüllen wir nicht nur terminliche Wünsche - sondern auch die nach modernen Fahrzeugen und einem spannenden, zweitgemäßen Unterricht. Unsere Fahrschule ist up-to-date und informiert sich immer über zukünftige Branchentrends.

Familiäre und professionelle Zusammenarbeit ist uns wichtig

Auf die zwischenmenschliche Kompetenz legen wir genauso großen Wert wie auf unsere fachliche Expertise. Wir schätzen unsere Kund:innen, pflegen das kollegial-familiäre Verhältnis untereinander im Team, gehen partnerschaftlich mit offiziellen Behörden, Prüfenden und der Polizei um. Eine gute Kommunikation und ein gegenseitiges Unterstützen zeichnen unsere Fahrschule aus. Und last but not least respektieren wir den Wettbewerb auf dem Markt - widriger Kundenfang ist für uns ein No-Go.

Unsere Partner

Logo Clareba